Auf der Suche nach der endgültigen Form, mit hauchdünnem Papier, Draht und Leim durchlaufe ich einen experimentellen Arbeitsprozess.

Großes Volumen und kaum Gewicht ist kein Widerspruch, sondern etwas Besonderes mit puristischer Wirkung und Leichtigkeit. Das Ausloten und Ausreizen der Möglichkeiten dieses Materials fasziniert mich. Es gibt keine allzu genaue Planung. Dem Versuch die endgültige Form zu schaffen gehen Findungsprozesse währen der Arbeit voraus. Solange die Schichten noch feucht sind lässt sich die Form immer noch verändern.

Jedes Objekt ist individuell in Oberflächenstruktur und Form, auch wenn in einer Bündelung mehrer die Gesamtwirkung seriell erscheint. Je nach Lichteinfall verändert sich die Wirkung der Form und  des Volumens durch das geschichtete  Papier.

Das fast weiße und matte Material erinnert auch an die Schönheit und Einzigartigkeit von Seidenkokons.